Hier unser Camping in Katherine. Hier geniessen wir am Abend und am Vormittag noch ein ausgiebiges Schwimmen, bevor wir wieder on the road sind, in Richtung Ayers Rock.
Wer besucht uns denn da und will den Apfel von Thomas mitessen?
Er ist Linkshänder, typisch Australier. Er hält die Apfelsücke immer mit der linken Hand.
Korrektur: Es ist kein Qoull sondern ein Possum. Haben wir in einem Wildzoo erfahren. Der Quoll ist ein Beutelmarder, ein Fleischfresser, ist agressiv und hat ein dunkelbraunes Fell mit weissen Punkten. Hier handelt es sich um einen Possum der Planzen und Früchte frisst und sich liebenswert verhält.
Die Mataranka Hotsprings. Welch ein Schreck, was haben die nur aus diesem schönen Ort gemacht, alles verbetoniert. Das gibt es doch nicht......
So sahen die Hotsprings im 1991 (vor 24 Jahren) aus.
Jürg und Thomas im Urwald bei Mataranka
In Mataranka die neuen Bitter-Springs. Fantastisch.
Man lässt sich im Fluss treiben.
Und schon sind wir bei den Devil Marbles, die nach Tennant Creek kommen.
Runterrollen dieses Ding..
.... oder eine Marble spalten.
Free-Wifi in der Wüste. Man beachte die Installation. Links die Sonnenkollektoren, dann der Satelitenspiegel für die Verbindung zum Sateliten und rechts die WLAN-Antenne.
Jetzt geht es nach Alice-Spring. Von Alice-Spring sind es dann noch 440 km zum Ayers Rock. Leider haben wir keine Zeit für die MacDonell Ranges und den Kings Canyon.
Jetzt geht es nach Alice-Spring. Von Alice-Spring sind es dann noch 440 km zum Ayers Rock. Leider haben wir keine Zeit für die MacDonell Ranges und den Kings Canyon.
das ist eine deutlich bessere Installation wie an den CH-Bahnhöfen ;-)
AntwortenLöschenGenau, wir sollten doch ein paar stationäre SBB-Sateliten über der Schweiz hochsteigen lassen, da könnten wir nämlich die zentralen Netzwerkkosten sparen.
AntwortenLöschen