Freitag, 12. Juni 2015

Tauchen am Barrier-Reef

Mit www.taka.com.au gings für 4 Tage auf hohe See. Dieser Trip (4 Tage und 4 Nächte) für ca. 1700 AUS$ ist sehr zu empfehlen. Es gibt 14 Tauchgänge inkl. 4 Nachttauchgänge. Da es nun Winter im Juni ist, sollte man schon etwas Seetüchtig sein, denn es hat viel Wind und Wellen und es schaukelt. Das Wasser ist aber auf jeder Tiefe immer 26 Grad. Die Crew und die Betreuung ist Spitze. Nebenbei hatte wir das Glück Minke Wale zu sehen.

Mein bestes Bild der ganzen Ferien, wenn man bedenkt, mit einer uralten Kamera, die irgendwann mal nach 1 - 3 Sek. auslöst. Hier der Wal beim Luft holen.

Hinter dem Schiff wird ein 20m Seil ausgelegt, an dem man sich festhält und mit Schnorchel und Kamera solange wartet (ca. 10min). bis sich die Wale zeigen. Bei uns ca. 2 - 3 Wale, die dann gemächlich vorbei schwimmen.

Tauchen am Steevies Bommie, auf ca. 12m

Das Auge wird überflutet mit Farben und hunderten von Fischen.

voll genial. Eigentlich wollten wir gar nicht tiefer gehen. Es ging aber trotzdem noch auf 22 runter.

Korallen so weit das Auge reicht. Aber hier sind vor allem die farbigen Fische der Hit.

Tauchen am Lighthouse-Boomie. Absolut der Wahn. Warum bleiben wir nicht auf dieser Tiefe von ca. 10 m? Auf 25 m hat es drum noch ein paar Haie, aber keine Farben mehr, da zuwenig Licht.

Da ist noch etwas los.




Ich durfte nach dem Tauchen am Norman-Reef noch Schnorcheln gehen. Man sieht beim Schnorcheln genau gleich viel wie beim Tauchen. Hier am Norman-Reef.

Schnorcheln am Norman-Reef mit farbigen Korallen. 

Norman-Reef

Am Norman-Reef. Mit einem Rotfilter würden die Fotos noch besser aussehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen